exaltedforum
Mai 25, 2017, 10:08:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Gesegnete Insel - Übersichtskarte (deutsch)  (Gelesen 8928 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Therberuth
Dreiköpfiger Forenwachhund
Administrator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 206


Nashorn


« am: März 22, 2011, 04:40:26 »

Die Gesegnete Insel - Übersichtskarte (deutsch)

SextesJylis hat auf Basis der offiziellen White-Wolf-Karte eine deutsche Version der Gesegneten Insel erstellt.

zum Download
« Letzte Änderung: März 22, 2011, 04:47:26 von Therberuth » Gespeichert


Wer an meiner Macht zweifelt, muß dran glauben!
Sequenzer
User
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 289



« Antworten #1 am: März 22, 2011, 10:36:28 »

Schöne Karte aberich hab lieber bei englischen Spielen dann immer noch die passende englische Ortsbezeichnungen... sonst wird aus Lookshy sowas wie Scheublick... und ich sitzt wie schonmal davor. "Wo zum Geier soll das sein.."*g* Also gibts die auch noch englisch weil die Optik ist schick^^
Gespeichert
ionathan
User
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


WWW
« Antworten #2 am: März 23, 2011, 09:56:03 »

Ich finde die Karte Super! Vielen Dank!
Gespeichert
Orthon
User
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 212



« Antworten #3 am: März 24, 2011, 09:36:18 »

Sehr schöne Karte, aber ich schließe mich Sqeuenzer an, die deutschen Übersetzungen gehen teilweise gar nicht. Gibt es diese Karte auch auf english? Wie schaut es mit einer Karte der Scavanger Lands aus? Darüber würde ich mich freuen.
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können Grübel
Arion
Legendenschreiber
User
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.233



WWW
« Antworten #4 am: März 25, 2011, 04:59:49 »

Heya, die Karte kenne ich doch. Zwinker Wunderbare Arbeit, SextesJylis! Danke das du uns die Karte zur Verfügung stellst. Sehr stilvoll, in der Tat. Ich spiele Exalted auf Deutsch und bennene alle Namen die seltsam klingen einfach um.

Grüsse,


- Arion
Gespeichert

SextesJylis
User
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 475



« Antworten #5 am: März 29, 2011, 09:45:07 »

Sehr schöne Karte, aber ich schließe mich Sqeuenzer an, die deutschen Übersetzungen gehen teilweise gar nicht.

Wie würden sie denn besser gehen? Es ist ja an sich kein Problem eine Karte zu machen, bei der die Ortsbezeichnungen anders übersetzt werden. Wenn jemand Vorschläge für schnittigere deutsche Entsprechungen bei den Städtenamen hat, wäre ich sehr interessiert.

Ob ich die Karte auch nochmal auf englisch zusammenschustern kann, muss ich gucken.
Gespeichert

Selbst wenn morgen die Welt zugrunde geht, würde ich einen Apfelbaum pflanzen.
Sequenzer
User
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 289



« Antworten #6 am: März 29, 2011, 09:04:01 »

Ob ich die Karte auch nochmal auf englisch zusammenschustern kann, muss ich gucken.

Das wär fein ^^
Gespeichert
Arion
Legendenschreiber
User
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.233



WWW
« Antworten #7 am: März 30, 2011, 12:49:08 »

@ SextesJylis: Heya, wie geht's alter Weggefährte? Grins Was hälst du davon wenn wir auch die Karte von Pangu online stellen?
« Letzte Änderung: März 30, 2011, 12:50:23 von Arion » Gespeichert

Orthon
User
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 212



« Antworten #8 am: März 30, 2011, 02:48:41 »

Ob ich die Karte auch nochmal auf englisch zusammenschustern kann, muss ich gucken.

Das würde mich auch sehr freuen

Wie würden sie denn besser gehen? Es ist ja an sich kein Problem eine Karte zu machen, bei der die Ortsbezeichnungen anders übersetzt werden. Wenn jemand Vorschläge für schnittigere deutsche Entsprechungen bei den Städtenamen hat, wäre ich sehr interessiert.

Ich würde die Namen einfach beibehalten, schließlich sind es Städtenamen. Auf unseren Karten steht ja auch Tokyo und nicht "östliche Hauptstadt" Zwinker. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung und nicht zwangsläufig richtig. Könntest du vielleicht einfach eine Blankokarte einstellen, die dann jeder selber benennen kann? Das wäre großartig.
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können Grübel
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Some materials Copyright and Trademarked by CCP hf. | Impressum

Unsere Smilies wurden von Amanora mit Hilfe von Wooded Wolf's Emoticon Starter Pack erstellt und werden hier mit seiner Erlaubnis verwendet.


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal